Die Wiesen Pflege:

Am Anfang des Frühlings beginnen die Blumen und Wiesen zu blühen. Dieses Ereignis haben wir im Schulgarten genutzt und haben angefangen Unkraut auf der Wiese vor unserem Schulgarten zu entfernen. Ein großes Problem dabei waren die vielen Brennnesseln. Alles war voll damit aber wir haben diese mit viel Arbeit und Zeit endgültig entfernen können.

Nachdem diese Wiese dann mehr ein Acker war haben wir angefangen die Saat vorzubereiten in dem wir den Boden mit Rechen und Haken aufgelockert haben. Wir haben verschiedene Samen von verschiedenen Blumen und Gräsern gemischt damit eine Art „Wildblumenwiese“ entsteht. Anschließend haben wir vor allem die Flächen mit der Saat bedeckt die zuvor mit Unkraut oder Brennnesseln bedeckt waren. Danach haben wir dann die Samen ein wenig fest geklopft damit diese nicht wegfliegen oder von Vögeln mitgenommen werden.

Wartung der Bewässerungsanlage

Gemeinsam mit einer Firma haben wir die Bewässerungsanlage im Schulgarten gewartet und repariert. Zuerst hat uns ein Angestellter der Gartenbau-Firma eine kleine Einweisung gegeben und uns gezeigt wie alles funktioniert. Als nächstes haben wir nach und nach geschaut welche Teile des Systems defekt sind oder nicht richtig montiert sind. Anschließend haben wir dann einige Sprühköpfe am hinteren Teil des Gartens austauschen müssen. Außerdem haben wir im hinteren Teil für das Beet hinter dem Gewächshaus eine komplett neue Leitung mit so genannten Pilzköpfen gelegt. Diese Pilzköpfe sind sehr niedrig und haben einen Geringeren Spühradius wodurch Dieser nicht so windanfällig ist.

Am hinteren Hügel ist ein sehr großer Sprüher der mit einer Metall Verlängerung auf etwa einem Meter. Dadurch dass er auf einem Hügel ist ist er noch windanfälliger, denn wenn Wind weht kommt das Wasser nur in die Richtung wo der Wind hin bläst.

Also haben wir die Malstange um 70cm gekürzt und somit den Sprühkopf mehr vor windgeschützt.

Hinterlasse einen Kommentar