Über uns – der Einstieg

Die Bienen-AG gibt es seit nunmehr bereits 4 Jahren. Sie entstand aus einem eher theoretischen Projekt zur Datenanalyse, welches die Messwertreihen eines komplett mit Sensoren ausgestatteten Bienenstocks nutzte.

Die AG erlebte eine Menge Glücksmomente (der allererste Honig, die neu erworbene Schleuder), hangelte sich durch etliche Schwierigkeiten (Bienen stechen!! und sie wollen auch in den Sommerferien betreut werden) und verkraftete den einen und anderen Tiefschlag (z.B kompletter Völkerverlust im Winter 2019/2020).

Noch immer sind alle engagiert und fleißig dabei, sowohl die Bienen als auch die AG-Mitglieder. Was wir so tun, dass blieb allerdings lange in der Ecke des grünen Klassenzimmers verborgen Um dies zu ändern, soll künftig in diesem blog von mir und den SchülerInnen der AG in unregelmäßigen Abständen von deren Aktivitäten berichtet werden.

Robert Hahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s